Tiere natürlich gesund erhalten

Wir sind der Ansprechpartner für
ganzheitliche Tiergesundheit!

Mit der Kraft der Heilpflanzen

Für das Wohlergehen Ihrer Tiere!

Was 1919 mit einer Idee begann ist heute aktueller und wichtiger denn je.

Natürlich gesund

Die SaluVet GmbH im oberschwäbischen Bad Waldsee ist ein mittelständisches, pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Historie und einer großen Vision! Tiere natürlich gesund zu erhalten, Erkrankungen oder Störungen der Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und Problemlösungen mithilfe natürlicher Präparate anzustreben, welche das Tier in seiner Gesamtheit berücksichtigen – das ist unser Anspruch – unser tägliches Streben.

Mehr über SaluVet

Alles aus einer Hand – entwickelt & hergestellt in Deutschland

Unsere Produkte

Unsere Produkte der Marken Dr. Schaette, PlantaVet und SaluVet sind inspiriert von der Natur. Lange, bevor es zum Trend wurde, haben sich unsere Vorgänger bereits mit Kräutern, Arzneipflanzen und pflanzlichen Wirkstoffen beschäftigt. Seither bringt das Unternehmen die Kompetenz und den Qualitätsstandard eines Pharmaunternehmens in die Tierarznei- und Pflegemittel, Biozide, Diät- und Ergänzungs- sowie Kräuter-Spezialfuttermittel ein. Von der Idee für ein Neuprodukt über die Forschung, Entwicklung, Produktion, den Vertrieb sowie die kompetente Beratung gibt es beim heute in Bad Waldsee ansässigen Experten für natürliche Tiergesundheit alles aus einer Hand.

Mehr über unsere Produkte
Dr. Schaette

Der Spezialist für landwirtschaftliche Betriebe

PlantaVet

Natürlich zum Erfolg in der Tierarztpraxis

Unsere Marken

Dr. Schaette Pferd

Wir wissen, was Pferden gut tut

Wissensvermittlung für natürliche Tiergesundheit

SaluVet-Akademie

Weder Tierärzte noch Landwirte lernen in ihrer Ausbildung ganzheitliche Therapien kennen. In unserem Leitbild ist der Anspruch verankert, als Wissensvermittler rund um ganzheitliche Tiergesundheit, nachhaltige Landwirtschaft und wertvolle Lebensmittel tätig zu sein. Aus diesem Grund sind wir als Firma SaluVet schon seit Jahren ortsunabhängig als Wissensvermittler in den Bereichen der ganzheitlichen Therapien, v.a. Phytotherapie, Organotherapie (anthroposophische Tiermedizin) und Homöopathie tätig. Wir bieten Seminare, Vorträge und Webinare für Tierärzte, Landwirte und Pferdebegeisterte an und haben in der Konsequenz 2019 die SaluVet-Akademie gegründet, um all diese Aktivitäten zu bündeln.

SaluVet-Akademie

Impulse für einen anderen Blickwinkel

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen

HEILPFLANZEN

In dieser alten Volksweisheit steckt viel Wahrheit. Doch nicht jede Pflanze hilft gegen alles. Um Kräuter und Heilpflanzen ihren Wirkstoffen und ihrer Wirksamkeit entsprechend passend einzusetzen, ist ein fundiertes Wissen auf dem Gebiet der Heilpflanzenkunde (Phytotherapie) notwendig. In unserem alphabetisch geordneten Heilpflanzen-Lexikon haben wir für Sie kurze Portraits zu den am häufigsten verwendeten Heilpflanzen erstellt.

Zum Heilpflanzen-Lexikon

Bewerben Sie sich bei uns

Karriere

Wer etwas im Leben bewegen möchte braucht eine Vision. Und es braucht Leidenschaft und Professionalität. Wenn dann noch das Team stimmt und das Unternehmen das richtige ist, entstehen aus visionären Ideen anspruchsvolle Projekte und nachhaltige Lösungen.

Da wir das aber nicht alleine können, brauchen wir Menschen, die wie wir weiterdenken. Die von dem, was wir tun, überzeugt sind. Und die gemeinsam mit uns noch mehr bewegen wollen.

Wenn Sie gemeinsam mit uns noch mehr bewegen wollen, dann los!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind der Ansprechpartner für ganzheitliche Tiergesundheit!

Tiere natürlich gesund erhalten

Unsere Experten beraten Sie gerne!

Unsere Experten beraten Sie gerne!

SaluVet GmbH
Stahlstraße 5
Eingang Steinstraße 33
D-88339 Bad Waldsee GERMANY

 info@saluvet.de

 +49 (0) 7524-4015-0
 +49 (0) 7524-4015-40

Kontaktieren Sie uns